Uwe Preuss

Uwe Preuss ist ein deutscher Schauspieler. Preuss erlernte den Beruf des Industriekaufmannes. 1985 kam er nach West-Berlin zum Schauspielstudium an die Hochschule der Künste. Ab 1990 war er am Staatsschauspiel Dresden engagiert und ab 1995 am Berliner Ensemble. Seit 2002 arbeitet er als freier Schauspieler in Film, Fernsehen, Hörspiel und Theater. Gastauftritte hatte er an der Schaubühne am Lehniner Platz, Maxim-Gorki-Theater und der Volksbühne Berlin

Steckbrief von Uwe Preuss

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung deutscher Schauspieler
Geburtstag 1961
Geburtsort Dresden

Uwe Preuss Filme

Filme mit Uwe Preuss in unserer Datenbank:

Uwe Preuss Wiki

Weitere Infos über Uwe Preuss findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Uwe Preuss zusammen?

Kollegen von Uwe Preuss, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino