Warren Beatty

Henry Warren Beatty ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und politischer Aktivist der Demokratischen Partei. Seine berühmteste Rolle spielte er als Gangster Clyde Barrow in dem Filmklassiker "Bonnie und Clyde" Bei vielen seiner späteren Filme war er neben Hauptrollen auch hinter der Kamera in verschiedenen Funktionen involviert. Im Laufe seiner Karriere wurde er für insgesamt fünfzehn Oscars nominiert, wobei er die Auszeichnung in der Kategorie Beste Regie für seinen Film "Reds" erhielt.

Steckbrief von Warren Beatty

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent
Alternative Namen Beatty, Henry Warren (vollständiger Name); Beaty, Henry Warren (wirklicher Name)
Geburtstag 30. März 1937
Geburtsort Richmond (Virginia)
Alter 84
Sternzeichen Widder

Warren Beatty Filme

Filme mit Warren Beatty in unserer Datenbank:

Warren Beatty Wiki

Weitere Infos über Warren Beatty findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Warren Beatty zusammen?

Kollegen von Warren Beatty, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: