Shana - The Wolf's Music

Shana - The Wolf's Music ist ein Drama von Nino Jacusso aus dem Jahr 2014. In den Hauptrollen spielen Sunshine O'Donovan, Alana Aspinall und Marty Aspinall. Der Film kam am 23. April 2015 in die deutschen Kinos.

Shanas Mutter verschwunden ist, geht sie nicht mehr in die Schule. Nach den Ferien bekommt sie eine neue Lehrerin. Als sie Shana spielen hört, meldet sie sie an der Musikschule an. Doch kurz vor der Aufnahmeprüfung verkauft Shanas Vater ihre Geige. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Drama, Familie
Produktion: Kanada, Schweiz
Jahr: 2014
Verleih: One Filmverleih
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Shana - The Wolf's Music. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Shana ist musikalisch hoch talentiert. Sie lebt mit ihrem Vater in einem Indianerdorf in Kanada. Früher war sie ein fröhliches Mädchen, das zusammen mit ihrer Mutter an Festen munter Violine spielte. Doch vor zwei Jahren ist die Mutter in den Wald gegangen und nicht wieder zurückgekommen. Shana fühlt sich einsam und im Stich gelassen, und dass ihr Vater seinen Kummer im Alkohol ertränkt, macht es für sie nicht einfacher: Shana zieht sich immer mehr in ihre eigene Welt zurück. Sie geht nicht mehr zur Schule, rührt die Geige kaum mehr an. In der Hoffnung, von ihrer Mutter ein Zeichen zu erhalten, schreibt sie ihr herzzerreissende Briefe und hängt diese in den mit Amuletten geschmückten Ahnenbaum. Dabei wird sie aus der Ferne von einem weissen Wolf beobachtet, der magisch angezogen immer dann aus dem Wald hervorbricht, wenn sie Geige spielt.
(Amazon.de-Filmbeschreibung)

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Shana - The Wolf's Music": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Shana - The Wolf's Music
Label: WVG Medien GmbH
Releasedatum: 27.11.2015
Laufzeit: 94 Minuten
Discs: 1
EAN: 7611372643479
Kaufen: Diese DVD kaufen
Filmplakat
Filmplakat Shana - The Wolf's Music
Filmplakat von Shana - The Wolf's Music.
© One Filmverleih
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino