Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs

Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs ist ein deutscher Spielfilm des Regisseurs Detlev Buck aus dem Jahr 2016, der auf der Kinderhörspielserie Bibi und Tina, der von Elfie Donnelly erfundenen Hexe Bibi Blocksberg und ihrer Freundin Tina basiert. Der deutsche Kinostart war am 21. Januar 2016.

Sommerzeit - Campingzeit. Tina freut sich schon auf das Zeltlager, das in Falkenstein stattfinden soll. Als Höhepunkt ist eine Geocaching-Challenge geplant - eine moderne Schatzsuche, bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs
Genre: Abenteuer, Fantasy, Familie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2016
Länge: 110 Minuten
Verleih: DCM Filmdistribution

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , Lisa-Marie Koroll,
Drehbuch: Detlev Buck, Bettina Börgerding
Kamera: Marc Achenbach

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Schüler einer Partnerschule besuchen das Zeltlager von Falkenstein, um das Landleben kennenzulernen. Bei einer Sportveranstaltung unterliegt anfangs die Heimmannschaft, bis schließlich Bibi die Falkensteiner unterstützt. Dabei entpuppt sich der Gastschüler Urs als extremer Macho und Sprücheklopfer. Damit ist er Bibi und Tina ein großer Dorn im Auge.

Als nächste Aktivität wird eine Geocache-Suche organisiert, wobei die Mädchen gegen die Jungs antreten. Urs schafft es, Tinas Freund Alex von Falkenstein für seine Gruppe zu gewinnen. Aus Angst zu verlieren, spielt Urs zudem noch unfair und bringt Bibis Gruppe in Gefahr. Um sich vor einem wütenden Stier zu retten, muss Bibi unerlaubterweise ihre Zauberkräfte benutzen.

Die Anfeindungen von Urs werden zunehmend schlimmer. Im entscheidenden Moment verliert Bibi jedoch plötzlich auf unerklärliche Weise ihre magischen Fähigkeiten und kann nicht mehr hexen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs": 3,8 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Filme der Filmreihe

Der Film "Bibi & Tina 3 - Mädchen gegen Jungs" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Bibi & Tina: Mädchen gegen Jungs aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.