Spider-Man: Homecoming

Spider-Man: Homecoming ist ein US-amerikanischer Science-Fiction-Actionfilm, der von den Marvel Studios produziert wird. Es handelt sich um eine Fortsetzung des Films The First Avenger: Civil War von 2016. Regie führt Jon Watts, das Drehbuch schreiben John Francis Daley und Jonathan M. Goldstein.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Spider-Man: Homecoming
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
Produktion: USA
Jahr: 2017
Verleih: Sony Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: Tom Holland, Zendaya,
Drehbuch: John Francis Daley, Jonathan M. Goldstein
Kamera: Salvatore Totino

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Spider-Man: Homecoming. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem Spider-Man an der Seite von Iron Man gemeinsam mit War Machine, T'Challa, Black Widow und Vision am Leipziger Flughafen gegen feindliche Avengers vorgegangen war, um Captain America zu verhaften, hinterließ ihm Stark eine neue Ausrüstung. Nun aber muss Peter erst einmal wieder die Schulbank drücken. Er besucht die New Yorker Midtown High und kann sich hier nur schwer auf den Unterricht konzentrieren, weil er immerzu an die Geschehnisse in Deutschland denken muss und sich immer wieder Szenen des Kampfes gegen die Avengers, die im Fernsehen gezeigt wurden, auf seinem Laptop anschaut. Weil er so abwesend ist, wird er von seiner Mitschülerin Michelle als Loser bezeichnet.

Doch der frischgebackene Spider-Man hat Blut geleckt, und er will mehr tun, als hier und da einen Einbruch zu verhindern. Als mit Vulture ein neuer Bösewicht auf den Plan tritt, der alles bedroht, was Peter wichtig ist, bekommt er schneller als gedacht alle Hände voll zu tun.

Soundtrack

Audio CD

Titel: Spider-Man: Homecoming/OST
Label: Sony Classical (Sony Music)
Releasedatum:
Discs: 1
EAN: 0889854505028
Kaufen: Diesen Soundtrack kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Spider-Man: Homecoming aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.