Annabelle 3

Annabelle 3 ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2019. Es handelt sich um die Fortsetzung zu Annabelle 2 aus dem Jahr 2017 und um den siebten Film innerhalb des Conjuring-Universums. Als Drehbuchautor soll wie bei den beiden Vorgängern Gary Dauberman fungieren, der gleichzeitig mit dem Film sein Regiedebüt gibt.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Annabelle Comes Home
Genre: Horror
Produktion: USA
Jahr: 2019
Länge: 106 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gary Dauberman
Kamera: Michael Burgess

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Annabelle 3. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nachdem die Annabelle-Puppe in einer Glasvitrine im "Warren Occult Museum" eingeschlossen wurde, fällt sie über die zehnjährige Judy Warren, die Tochter von Ed und Lorraine Warren, her. Außerdem versucht Annabelle, die verfluchten Gegenstände des Museums zum Leben zu erwecken.

Filme der Filmreihe

Der Film "Annabelle 3" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Annabelle 3 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.