Chanson D'Amour

Chanson d'Amour ist ein französischer Liebesfilm aus dem Jahr 2006. Die Regie führte der Franzose Xavier Giannoli. In der Hauptrolle spielt Gérard Depardieu einen Chanson-Sänger, der durch die französische Provinz tingelt.

Der 50-jährige Kneipensänger Alain Moreau aus Clermont-Ferrand lernt die 28 Jahre alte Marion kennen, als sie in sein Heimatstädtchen zieht. Marion hat einen kleinen Sohn und lebt zusammen mit einem Mann, den sie zu früh geheiratet hat ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Quand j'étais chanteur
Deutscher Titel: Chanson d'Amour
Genre: Tragikomödie, Romanze
Produktion: Frankreich
Jahr: 2006
Länge: 112 Minuten
Verleih: Prokino Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Xavier Giannoli
Produktion: Edouard Weil, Pierre-Ange Le Pogam
Kamera: Yorick Le Saux
Schnitt: Martine Giordano

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Chanson D'Amour. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der alternde Schnulzensänger Alain Moreau tritt seit Jahren in der Provinz in Tanzsälen, auf Firmenfeiern und in Altersheimen auf. Sein Publikum wird immer älter. Dennoch lebt er ganz und gar in der Welt der Musik. Als er in Clermont-Ferrand die junge Maklerin Marion kennenlernt, verliebt er sich in sie. Doch Marions Distanziertheit verhindert anfangs eine ernsthafte Beziehung. Alain gibt vor, ein neues Haus zu suchen und beauftragt Marion mit der Suche, um sie immer wieder sehen zu können. Es entwickelt sich eine Mischung aus gegenseitiger Zuneigung und Abstoßung. Erst nach und nach kann Alain durch seine Aufrichtigkeit und seinen Humor Marions Abneigung überwinden.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Chanson D'Amour": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Chanson d'Amour aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Chanson D'Amour
Filmplakat von Chanson D'Amour.
© Prokino Filmverleih
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino