Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex

Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex ist ein deutscher Kinderfilm aus dem Jahr 2017. Er ist die Fortsetzung des 2016 erschienenen Films Conni & Co und nach diesem die zweite auf der im Carlsen-Verlag erschienenen Conni-Kinderbuchreihe basierende Verfilmung.

Conni und ihre Freunde verbringen wie jedes Jahr ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel vor den Toren derStadt. Doch das Naturparadies ist in Gefahr. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex
Genre: Familie, Komödie, Abenteuer
Produktion: Deutschland
Jahr: 2017
Länge: 96 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Vanessa Walder, Til Schweiger
Kamera: Markus Nestroy
Schnitt: Robert Kummer, Til Schweiger

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der frühere Schuldirektor Möller ist zum Bürgermeister von Neustadt gewählt worden. Nun plant er, auf der naturnahen Neustädter Kanincheninsel ein Hotel zu errichten. Conni und ihre Freunde versuchen dies zu verhindern. Dies scheint zu gelingen, als sie einen Dinosaurierknochen auf der Insel finden. Doch dann verschwindet dieser spurlos.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Filme der Filmreihe

Der Film "Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.