Honey 2

Honey 2 - Lass keinen Move aus ist ein US-amerikanischer Tanzfilm von Bille Woodruff aus dem Jahr 2011 und eine Fortsetzung von Honey aus dem Jahr 2003. Die Hauptrolle spielt Katerina Graham. Der Film wurde am 10. Juni 2011 in Großbritannien veröffentlicht, in Nordamerika ist er direkt auf DVD erschienen.

Gerade aus dem Jugendstrafvollzug entlassen, kehrt die talentierte Tänzerin Maria Ramirez (Katerina Graham) in das Bronx Jugendzentrum zurück. Dort schließt sie sich einer neuen Tanzcrew an, um ihre Leidenschaft fürs Tanzen auszuleben. Doch auch ihre alte Tanzcrew, die 718, erscheint auf der Bildfläche. Deren kriminelle Machenschaften haben Maria in den Jugendstrafvollzug gebracht. In einem spannenden Dance Battle zwischen den beiden rivalisierenden Crews muss sie eine Entscheidung treffen ... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Honey 2
Deutscher Titel: Honey 2 - Lass keinen Move aus
Genre: Musik, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2011
Länge: 110 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Alyson Fouse, Blayne Weaver
Produktion: Paul Hellerman
Kamera: David Klein
Schnitt: Paul Millspaugh

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Honey 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die 17-jährige Maria Ramirez ist mit dem Gesetz in Konflikt geraten und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Nach ihrer Entlassung kehrt Maria geläutert in ihr Viertel in der Bronx zurück und beschließt, ihr Leben grundlegend zu ändern. Die Jugendliche will ihr Talent für Streetdance nutzen, wie es Honey getan hat. Von deren Mutter Connie wird sie aufgenommen und in deren Tanzstudio hilft sie mit.

In einer Partynacht entdeckt sie ihre verloren geglaubte Lebenslust wieder. Sie lenkt Brandons Aufmerksamkeit auf sich, der im Tanzstudio arbeitet und am College Tanz und BWL studiert. Brandon bittet Maria, bei seiner Crew einzusteigen. Sie macht das, um einen großen Tanzwettbewerb zu gewinnen und sich damit an ihrem Ex-Freund Luis zu rächen. Nach einigen Schwierigkeiten innerhalb der nun "HD" genannten Crew und Streitigkeiten mit Luis' Crew können sie den Wettbewerb tatsächlich gewinnen.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Honey 2
Label: Universal Pictures Germany GmbH
Releasedatum: 27.10.2011
Laufzeit: 106 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Kroatisch, Slowenisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 5050582828733
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Honey 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Honey 2 - Lass keinen Move aus aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.