Mission: Impossible - Fallout

Mission: Impossible - Fallout ist ein US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahr 2018. Er ist der sechste Teil der Mission: Impossible-Filmreihe. Die Premiere des Films fand am 12. Juli 2018 in Paris statt, der deutsche Kinostart ist für den 2. August 2018 geplant. Tom Cruise stellt den aus den Vorgängerfilmen bekannten IMF-Agenten Ethan Hunt dar.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Mission: Impossible - Fallout
Genre: Action, Spionage, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 147 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Christopher McQuarrie
Kamera: Rob Hardy
Schnitt: Eddie Hamilton

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Mission: Impossible - Fallout. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ethan Hunt und sein Team erhalten eine neue Mission: Sie sollen auf dem Schwarzmarkt angebotenes, waffenfähiges Plutonium sicherstellen. Die Mission scheitert jedoch daran, dass Ethan das Überleben seines Teams wichtiger ist als die Vollendung des Auftrags.

Filme der Filmreihe

Der Film "Mission: Impossible - Fallout" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Mission: Impossible - Fallout aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.