Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?

Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme? ist eine US-amerikanische Literaturverfilmung des Regisseurs David Bowers aus dem Jahr 2011. Der Film basiert auf dem zweiten Teil der Buchreihe Gregs Tagebuch von Jeff Kinney.

Zu Hause droht dem Greg neuer Stress, denn sein älterer Bruder Rodrick lässt keine Gelegenheit aus, ihn in peinliche Situationen zu bringen - insbesondere vor Holly Hills, in die Greg total verknallt ist ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Diary of a Wimpy Kid: Rodrick Rules
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2011
Länge: 99 Minuten
Verleih: 20th Century Fox
FSK: 6
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jeff Judah, Gabe Sachs
Kamera: Jack N. Green
Schnitt: Troy Takaki

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Greg Heffley ist ein Jahr älter und kommt in die siebte Klasse. Doch sonst bleibt alles beim Alten. Wie im vorherigen Jahr ist er das Ziel der Schulhofrüpel und seines Bruders Rodrick. Da hilft es wenig, dass seine Mutter eine Belohnung dafür aussetzt, wenn er und Rodrick gut miteinander klarkommen. Dann ist da auch noch die neue Schülerin Holly Hills. Greg hat sich in sie verliebt, doch sie würdigt ihn keines Blickes.

Doch plötzlich wendet sich alles zum Guten als Greg seinem Bruder aus einer schwierigen Situation hilft. Das Verhältnis zwischen den Brüdern ist besser geworden.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?
Label: Twentieth Century Fox
Releasedatum: 30.09.2011
Laufzeit: 95 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4010232054432
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Gregs Tagebuch 2: Gibt's Probleme?" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme? aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.