Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht

Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht! ist eine US-amerikanische Literaturverfilmung des Regisseurs David Bowers aus dem Jahr 2012. Der Film basiert auf dem dritten sowie vierten Teil der Buchreihe Gregs Tagebuch von Jeff Kinney.

Greg ist wieder da und erlebt sein drittes, bisher witzigstes Abenteuer! Ein weiteres Schuljahr ist geschafft und die Sommerferien stehen vor der Tür! (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Diary of a Wimpy Kid: Dog Days
Genre: Komödie, Familie
Produktion: USA, Kanada
Jahr: 2012
Länge: 94 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Wallace Wolodarsky, Maya Forbes
Kamera: Anthony B. Richmond
Schnitt: Troy Takaki

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Sommerferien stehen vor der Tür, das letzte Schuljahr ist so gut wie vergessen und Greg Heffley freut sich auf die freien Monate. Während Greg seine Ferien am liebsten vor dem Fernseher verbringen würde, hat sein Vater jedoch andere Vorstellungen von gut genutzten Ferien und so kommt es, dass sich Greg gegen seinen Willen auf einem Campingausflug mit seiner alten Pfadfindertruppe wiederfindet. Doch ein glücklicher Zwischenfall sorgt dafür, dass der Ausflug ein jähes Ende findet und Greg endlich mit seinem Freund Rupert rumhängen und die freie Zeit am Pool des Country-Clubs verbringen kann. Als dort auch noch Holly Hills auftaucht, in die Greg schon lange verliebt ist, scheint sein Leben perfekt. Doch immer, wenn alles zu schön scheint, ist es das wohl auch: Gregs älterer Bruder Rodrick schummelt sich in den Club, dann verliert Greg auch noch seine Badehose - und damit fängt der Schlamassel erst richtig an.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht!
Label: 20th Century Fox Home Entertainment
Releasedatum: 25.01.2013
Laufzeit: 91 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4010232058744
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.