The Lady - Ein geteiltes Herz

The Lady - Ein geteiltes Herz ist eine Biografie von Luc Besson aus dem Jahr 2011. In den Hauptrollen spielen Michelle Yeoh, David Thewlis und Benedict Wong. Der Film kam am 5. April 2012 in die deutschen Kinos.

1990 gewinnt Suu Kyi die Wahlen in Birma, aber der Parteivorsitzende ignoriert den Volksentscheid und lässt sie unter Hausarrest stellen. Biopic über die Leitfigur der unterdrückten Demokratiebewegung in Birma, Aung San Suu Kyi. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Genre: Biografie, Drama
Produktion: Frankreich, Großbritannien
Jahr: 2011
Länge: 145 Minuten
Verleih: Universum Film GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Lady - Ein geteiltes Herz. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

"The Lady" erzählt die außergewöhnliche Lebensgeschichte der Freiheitskämpferin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi und ihres Mannes Michael Aris - ein Paar, das sein persönliches Glück dem friedlichen Kampf um Gerechtigkeit und Demokratie unterordnete. Basierend auf Gesprächen mit zahlreichen Wegbegleitern Aung San Suu Kyis wurde mit "The Lady" erstmals die wahre Geschichte von Birmas Nationalheldin, die leidenschaftlich für ihr Land und ihre Familie kämpft, verfilmt. Neben Michelle Yeoh in der Hauptrolle ist David Thewlis als Ehemann zu sehen. Regisseur Luc Besson offenbart mit seinem neuen Film die ganze Bandbreite seines Könnens und präsentiert mit "The Lady" einen ganz besonderen, sensiblen wie berührenden Film - ebenso episch wie dramatisch. (Amazon.de-Filmbeschreibung)

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: The Lady - Ein geteiltes Herz [Blu-ray]
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 03.08.2012
Laufzeit: 132 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Untertitel: Deutsch
Format: Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.35:1
Discs: 1
EAN: 0886919952094
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "The Lady - Ein geteiltes Herz" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.