Michelle Yeoh

Michelle Yeoh ist eine malaysische Schauspielerin. In den späten 1980er und in den 1990er Jahren war sie mit Filmen wie "Yes, Madam", "Royal Warriors", "Police Story III" und "Wing Chun" eine der bekanntesten weiblichen Filmstars im Action- und Martial-Arts-Kino Ostasiens. Durch ihre Rolle als chinesische Agentin im James-Bond-Film "Der Morgen stirbt nie" schaffte sie 1997 den Durchbruch zum internationalen Star und war danach in mehreren international bekannten Filmen zu sehen, darunter "Tiger & Dragon" "Die Geisha" und "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" 2011 verkörperte sie in dem biographischen Film "The Lady" die Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi. 2008 gab ihr Roger Spottiswoode erneut eine Rolle in seinem Film Die Kinder der Seidenstraße.

Steckbrief von Michelle Yeoh

Geschlecht weiblich
Kurzbeschreibung malaysische Schauspielerin
Alternative Namen Yeoh Choo-Keung
Geburtstag 6. August 1962
Geburtsort Ipoh, Malaysia
Alter 62
Sternzeichen Löwe

Michelle Yeoh Filme

Filme mit Michelle Yeoh in unserer Datenbank:

Michelle Yeoh Wiki

Weitere Infos über Michelle Yeoh findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Michelle Yeoh zusammen?

Kollegen von Michelle Yeoh, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino