Hyde Park am Hudson

Hyde Park am Hudson ist ein Drama von Roger Michell aus dem Jahr 2012. In den Hauptrollen spielen Bill Murray, Laura Linney und Samuel West. Der Film kam am 28. Februar 2013 in die deutschen Kinos.

An einem Juni-Wochenende im Jahr 1939, die große Wirtschaftsdepression ist gerade erst überwunden und der Zweite Weltkrieg steht kurz bevor, erwarten US-Präsident Roosevelt und seine Gattin auf ihrem Landsitz Hyde Park am Hudson hohen Besuch.. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Hyde Park on Hudson
Deutscher Titel: Hyde Park am Hudson
Genre: Drama, Romanze, Komödie
Produktion: Großbritannien
Jahr: 2012
Länge: 95 Minuten
Verleih: Tobis Film
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Richard Nelson
Produktion: Kevin Loader David Aukin
Kamera: Lol Crawley
Schnitt: Nicolas Gaster

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Hyde Park am Hudson. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

An einem Juni-Wochenende im Jahr 1939 - die große Wirtschaftsdepression ist gerade erst überwunden, und der Zweite Weltkrieg steht kurz bevor - erwarten US-Präsident Franklin D. Roosevelt und seine Gattin Eleanor auf ihrem Landsitz in Hyde Park am Hudson River hohen Besuch: Als erste britische Monarchen überhaupt beehren König George VI und seine Gemahlin Königin Elizabeth die USA mit einer geschichtsträchtigen Stippvisite. Und noch ein weiterer Gast weilt an diesem Wochenende auf dem Familienanwesen der Roosevelts: Margaret ‚Daisy‘ Suckley, eine entfernte Cousine des Präsidenten, mit der er eine Liebesaffäre unterhält. Es bahnt sich ein stürmisches Wochenende mit allerhand Heimlichtuereien, verkrampften Picknicks, politischen Differenzen, Hot Dogs, britischem Snobismus und nächtlichen Eskapaden an, das die Befürchtungen aller Beteiligten weit übertreffen wird und am Ende doch die beiden Nationen näher aneinander rücken lässt.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Hyde Park am Hudson
Label: Universal Pictures Germany GmbH
Releasedatum: 04.07.2013
Laufzeit: 92 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Format: Dolby, PAL, Widescreen
Bildformat: 16:9 - 2.40:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 5050582937862
Kaufen: Diese DVD kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Hyde Park am Hudson aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.