Roger Michell

Roger Michell ist ein südafrikanischer Regisseur. Michell wuchs in Syrien und in der Tschechoslowakei auf. Er debütierte mit den kurzen Fernsehserien "Downtown Lagos" und "The Buddha of Suburbia" für "The Buddha of Suburbia" wurde er für den BAFTA TV Award nominiert. Für den Film "Jane Austens Verführung" gewann er den BAFTA TV Award. Für "Frontline – Zwischen den Fronten" gewann er den "Prize of the Ecumenical Jury" des Internationalen Filmfestivals von Locarno und wurde für den Goldenen Leoparden nominiert. Er gewann ebenfalls den Preis des Internationalen Filmfestes Emden und wurde für den Golden Hitchcock des Dinard British Film Festival nominiert.

Steckbrief von Roger Michell

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung südafrikanischer Regisseur
Geburtstag 5. Juni 1956
Geburtsort Pretoria
Alter 62
Sternzeichen Zwilling

Roger Michell Filme

Filme mit Roger Michell in unserer Datenbank:

Roger Michell Wiki

Weitere Infos über Roger Michell findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Roger Michell zusammen?

Kollegen von Roger Michell, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: