Bill Murray

William James "Bill" Murray ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Regisseur, Komödiant und Produzent. Murray ist einem breiten Publikum durch eine Reihe erfolgreicher Filmkomödien in den 1980er Jahren bekannt geworden, wobei seine Arbeit mit dem Regisseur Ivan Reitman herausragt. Ab den 1990er Jahren erweiterte Murray sein Repertoire um tragikomische und ernsthafte Rollen, für welche er zunehmend auch von der Filmkritik gewürdigt wurde. Murray hat sich eine treue Fangemeinde erarbeitet, in der er Kultstatus genießt.

Steckbrief von Bill Murray

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Schauspieler
Alternative Namen Murray, William James
Geburtstag 21. September 1950
Geburtsort Wilmette, Illinois
Alter 74
Sternzeichen Jungfrau

Bill Murray Filme

Filme mit Bill Murray in unserer Datenbank:

Bill Murray Wiki

Weitere Infos über Bill Murray findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Bill Murray zusammen?

Kollegen von Bill Murray, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino