Die Pute von Panem - The Starving Games

Die Pute von Panem - The Starving Games ist eine US-amerikanische Slapstick-Komödie aus dem Jahr 2013 von Jason Friedberg und Aaron Seltzer, die eine Parodie auf den Film Die Tribute von Panem - The Hunger Games darstellt.

Das Ding mit den Spielen kann beginnen: In einer reichlich großen Zeremonie wird ihre jüngere Schwester auserkoren, an den 75. Starving Games teilzunehmen - dem dicksten TV-Spektakel des bösen Präsidenten Snowball. Das ist der Moment für Kantmiss Evershot! Erfolgreich drängelt sie sich vor und nimmt den Platz ihrer Schwester ein. Getreu dem Show-Motto ?Kämpfe um zu überleben? ist Kantmiss fest entschlossen zu gewinnen - ein Sieg würde ihr helfen, ihre Familie zu ernähren. Geschenkt. Aber es macht sie vor allen Dingen berühmt!! Ihren eifersüchtigen Freund Dale lässt sie zurück und steigt zusammen mit ihrem Kumpel Peter und dem District 12 Team in den Wettstreit ein. Doch ist Peter wirklich derjenige, der er vorgibt zu sein? Was macht ein singender Popstar plötzlich im Wald? Und woher kommen all die Leute aus diesem Zauberinternat? Kantmiss erlebt ein wildes Abenteuer, in dem sie auf ihr Talent fürs Bogenschießen mal so richtig pfeifen kann.... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Starving Games
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2013
Länge: 83 Minuten
Verleih: Universum Film GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,
Drehbuch: Jason Friedberg, Aaron Seltzer
Kamera: Shawn Maurer
Schnitt: Peck Prior

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Pute von Panem - The Starving Games. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Handlung parodiert hauptsächlich Die Tribute von Panem - The Hunger Games. Die im Fernsehen übertragenen 75. Starving Games des bösen Präsidenten Snowballs sind ein Turnier auf Leben und Tod. Kantmiss Evershot, die von Maiara Walsh gespielt wird und eine Anspielung auf Katniss Everdeen darstellt, meldet sich freiwillig für die Teilnahme, um ihre jüngere Schwester, die eigentlich bei der Auswahlzeremonie ausgewählt wurde, zu schützen. Brant Daughertys Rolle als Dale soll Gale darstellen und Cody Christian ist Peter alias Peeta Mellark.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Die Pute von Panem - The Starving Games [Blu-ray]
Label: Universum Film GmbH
Releasedatum: 06.06.2014
Laufzeit: 83 Minuten
Sprachen: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
EAN: 0888430040397
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen
Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Pute von Panem - The Starving Games aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.