Jason Friedberg

Jason Friedberg ist ein US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor, der vor allem durch seine Mitarbeit am ersten Scary Movie bekannt wurde und vorwiegend Parodien für den Massenmarkt dreht, unter anderem "Date Movie" und "Fantastic Movie". Er arbeitet meist mit Aaron Seltzer zusammen. Im Jahr 2008 wurde er für das Drehbuch von "Fantastic Movie" für die Goldene Himbeere nominiert. Die IMDb führt die meisten seiner Produktionen in der Liste der 100 am schlechtesten bewerteten Filme.

Steckbrief von Jason Friedberg

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Regisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 20. Jahrhundert

Jason Friedberg Filme

Filme mit Jason Friedberg in unserer Datenbank:

Jason Friedberg Wiki

Weitere Infos über Jason Friedberg findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Jason Friedberg zusammen?

Kollegen von Jason Friedberg, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino