Bertrand Blier

Bertrand Blier ist ein französischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Er ist der Sohn des Schauspielers Bernard Blier. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Die Ausgebufften" und "Den Mörder trifft man am Buffet". Sein Film "Frau zu verschenken" wurde 1979 mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet. Blier arbeitete in späteren Jahren auch als Schriftsteller. So schrieb er z. B. den erotischen Roman „Der Dessousverkäufer. Bekenntnisse eines Mörders“ . Im März 1982 erschien sein Buch "Ausgerechnet ihr Stiefvater", rororo-Taschenbuch 5026, basierend auf der französischen Ausgabe "Beau pere", Paris 1981, übersetzt von Gabriele Forberg-Schneider,

Steckbrief von Bertrand Blier

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung französischer Filmregisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 14. März 1939
Geburtsort Boulogne-Billancourt, Département Hauts-de-Seine, Frankreich
Alter 84
Sternzeichen Fische

Bertrand Blier Filme

Filme mit Bertrand Blier in unserer Datenbank:

Bertrand Blier Wiki

Weitere Infos über Bertrand Blier findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Bertrand Blier zusammen?

Kollegen von Bertrand Blier, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino