Jan Troell

Jan Troell ist ein schwedischer Filmregisseur, Kameramann, Drehbuchautor und Filmeditor. In seinem Heimatland wird er neben Ingmar Bergman zu den bedeutendsten Filmemachern gezählt. 1973 wurde er für die Verfilmung von Vilhelm Mobergs Roman "Emigranten" als erster Schwede für den Regie-Oscar nominiert.

Steckbrief von Jan Troell

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung schwedischer Filmregisseur, Kameramann, Drehbuchautor und Filmeditor
Geburtstag 23. Juli 1931
Geburtsort Malmö-Limhamn
Alter 93
Sternzeichen Löwe

Jan Troell Filme

Filme mit Jan Troell in unserer Datenbank:

Jan Troell Wiki

Weitere Infos über Jan Troell findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Jan Troell zusammen?

Kollegen von Jan Troell, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino