Jaume Balagueró

Jaume Balagueró ist ein spanischer Regisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor. Er gilt neben Alejandro Amenábar als bekanntester spanischer Genre-Regisseur und machte sich einen Namen durch Horrorfilme wie "Darkness" oder "Fragile" bei denen er auf international so bekannte Schauspieler wie Calista Flockhart, Giancarlo Giannini, Lena Olin oder Anna Paquin zurückgreifen konnte.

Steckbrief von Jaume Balagueró

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung spanischer Regisseur, Filmproduzent und Drehbuchautor
Geburtstag 2. November 1968
Geburtsort Lleida, Katalonien, Spanien
Alter 52
Sternzeichen Skorpion

Jaume Balagueró Filme

Filme mit Jaume Balagueró in unserer Datenbank:

Jaume Balagueró Wiki

Weitere Infos über Jaume Balagueró findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Jaume Balagueró zusammen?

Kollegen von Jaume Balagueró, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: