Joss Whedon

Joseph Hill „Joss“ Whedon ist ein US-amerikanischer Drehbuchautor, Produzent, Regisseur und Comic-Autor. Er ist der Erfinder der Fernsehserien "Buffy – Im Bann der Dämonen" "Angel – Jäger der Finsternis" "Firefly – Der Aufbruch der Serenity" und "Dollhouse" Er ist der Drehbuchautor des vierten Teils der "Alien"-Tetralogie "Alien – Die Wiedergeburt" von "Marvel’s The Avengers" sowie dessen Fortsetzung "Avengers: Age of Ultron" wo er auch Regie führte, von "Toy Story" und von "The Cabin in the Woods" Außerdem ist er Autor diverser Comics, die teilweise auf den von ihm kreierten Fernsehserien basieren.

Steckbrief von Joss Whedon

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Drehbuchautor, Produzent, Regisseur und Comic-Autor
Alternative Namen Whedon, Joss Hill (vollständiger Name)
Geburtstag 23. Juni 1964
Geburtsort New York City
Alter 55
Sternzeichen Krebs

Joss Whedon Filme

Filme mit Joss Whedon in unserer Datenbank:

Joss Whedon Wiki

Weitere Infos über Joss Whedon findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Joss Whedon zusammen?

Kollegen von Joss Whedon, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: