Marius Holst

Marius Holst ist ein norwegischer Filmregisseur. Er studierte an der London International Film School. 1995 gewann sein Film "Ti kniver i hjertet" den Blauen Engel bei der Berlinale. Sein Film "Blodsbånd - Mirush und sein Vater" gewann 2007 den Großen Preis beim Internationalen Filmfestival Mannheim-Heidelberg. 2011 erhielt King of Devil’s Island den Publikumspreis der Lübecker Nachrichten bei den Nordischen Filmtage Lübeck.

Steckbrief von Marius Holst

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung norwegischer Filmregisseur
Geburtstag 1965
Geburtsort Oslo

Marius Holst Filme

Filme mit Marius Holst in unserer Datenbank:

Marius Holst Wiki

Weitere Infos über Marius Holst findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Marius Holst zusammen?

Kollegen von Marius Holst, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: