Aksel Hennie

Aksel Hennie ist ein norwegischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor. Bekannt wurde er vor allem durch seine Hauptrolle in "Headhunters". Hennie spielte die gleichnamige Hauptrolle im Film "Max Manus", der die Geschichte der Widerstandskämpfer im von Deutschland besetzten Norwegen erzählt. Der Film gehört zu den aufwendigsten jemals in ganz Nordeuropa gedrehten Filmen. Von 2009 bis Februar 2013 war er mit der norwegischen Sängerin Tone Damli liiert.

Steckbrief von Aksel Hennie

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung norwegischer Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 29. Oktober 1975
Geburtsort Oslo
Alter 48
Sternzeichen Skorpion

Aksel Hennie Filme

Filme mit Aksel Hennie in unserer Datenbank:

Aksel Hennie Wiki

Weitere Infos über Aksel Hennie findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Aksel Hennie zusammen?

Kollegen von Aksel Hennie, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino