Petra Schmidt-Schaller

Petra Schmidt-Schaller ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rollen in Kino- und Fernsehfilmen bekannt wurde. Die Berlinerin stammt aus einer Schauspielerfamilie und ist nach ihrem Schauspielstudium und ersten Arbeiten am Theater seit 2006 freischaffend tätig. Für ihren Auftritt im Film "Ein fliehendes Pferd" erhielt sie die Auszeichnung als beste Nachwuchsdarstellerin des Bayerischen Filmpreises. 2011 machte sie mit der Hauptrolle im Fernsehfilm "Das geteilte Glück" auf sich aufmerksam, war im Kinoerfolg "Almanya - Willkommen in Deutschland" zu sehen und war eine Hauptdarstellerin in Marcus H. Rosenmüllers Kinofilm "Sommer in Orange". Neben weiteren Filmhauptrollen trat sie ab 2013 als Ermittlerin Katharina Lorenz in den "Tatort"-Episoden des NDR auf, beendete aber nach sechs Folgen ihre Mitwirkung.

Steckbrief von Petra Schmidt-Schaller

Geschlecht weiblich
Kurzbeschreibung deutsche Schauspielerin
Geburtstag 28. August 1980
Geburtsort Magdeburg
Alter 37
Sternzeichen Jungfrau

Petra Schmidt-Schaller Filme

Filme mit Petra Schmidt-Schaller in unserer Datenbank:

Petra Schmidt-Schaller Wiki

Weitere Infos über Petra Schmidt-Schaller findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Petra Schmidt-Schaller zusammen?

Kollegen von Petra Schmidt-Schaller, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: