Samuel Maoz

Samuel Maoz ist ein israelischer Regisseur und Drehbuchautor. Einem internationalen Publikum wurde er durch sein Spielfilmdebüt "Lebanon" bekannt, das ihm als ersten israelischen Filmemacher den Goldenen Löwen der Filmfestspiele von Venedig einbrachte.

Steckbrief von Samuel Maoz

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung israelischer Regisseur und Drehbuchautor
Alternative Namen Maoz, Shmuel; Maoz, Schmuel; Maoz, Shmulik (englisch); Shmulik, Maoz (englisch)
Geburtstag um 1962
Geburtsort Tel Aviv

Samuel Maoz Filme

Filme mit Samuel Maoz in unserer Datenbank:

  • 2017:   Foxtrot   –   als Regisseur
  • 2009:   Lebanon   –   als Regisseur

Samuel Maoz Wiki

Weitere Infos über Samuel Maoz findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Samuel Maoz zusammen?

Kollegen von Samuel Maoz, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: