Ostwind 2

Ostwind 2 ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2015 von Katja von Garnier. Der Film ist die Verfilmung des 2014 erschienenen Romans Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach und die Fortsetzung des Films Ostwind aus dem Jahr 2013. Der Kinostart war am 14. Mai 2015.

Sommerferien, endlich hat Mika wieder Zeit für Ihr Pferd Ostwind. Der Kaltenbach-Hof steht kurz vor der Pleite! Mika entschließt sich an einem hoch dotierten Turnier teilzunehmen. Aber noch während des Trainings läuft Ostwind einfach davon... . . (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Ostwind 2
Genre: Abenteuer, Familie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2015
Länge: 108 Minuten
Verleih: Constantin

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Lea Schmidbauer, Kristina Magdalena Henn
Kamera: Torsten Breuer
Schnitt: Tobias Haas

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ostwind 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Mika verbringt ihre Sommerferien auf dem Gestüt Kaltenbach ihrer Großmutter. Der Reiterhof steht wegen eines konkurrierenden Unternehmens vor dem Ruin: Die moderne Einrichtung droht nach und nach sämtliche Reitschüler abzuwerben. Ihre Teilnahme an einem Turnier könnte das Gestüt retten. Und so beginnt sie, mit ihrem Pferd Ostwind zu trainieren, um an einem Wettbewerb teilnehmen zu können. Nur mit einem Sieg kann sie den Bankrott des Hofs abwenden. Bei den Vorbereitungen auf das Turnier entdecken sowohl Ostwind als auch Mika ihr Interesse am anderen Geschlecht. Für den Hengst ist es eine entlaufene Schimmelstute, für Mika der Junge Milan, der Mika beim Training hilft, nachdem sie ihm geholfen hat, die Schimmelstute zu ihm zurückzubringen.

Wegen eines Ohnmachtsanfalls gelingt es Mika nicht, das Turnier zu gewinnen. Sie hilft Milan, der die Schimmelstute gestohlen hat, um sie vor dem Tod in einer illegalen Abdeckerei zu retten. Das Gestüt wird vor dem Bankrott gerettet, weil es von der Hessischen Polizei mit der Unterbringung der in der Abdeckerei beschlagnahmten Pferde beauftragt wird.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ostwind 2": 3,6 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Ostwind 2 [Blu-ray]
Label: Constantin Film
Releasedatum: 05.11.2015
Laufzeit: 108 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Englisch
Format: Widescreen
Bildformat: 2.39:1
Discs: 1
EAN: 4011976332381
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Ostwind 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ostwind 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.