Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora

Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2017 von Katja von Garnier. Der Film ist die Fortsetzung des Films Ostwind aus dem Jahr 2013 und Ostwind 2 aus dem Jahr 2015. Als Vorlage dient der gleichnamige Roman von Kristina Magdalena Henn und Lea Schmidbauer. Der Kinostart war am 27. Juli 2017.

Noch immer hat Mika nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora
Genre: Abenteuer, Familie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2017
Länge: 110 Minuten
Verleih: Constantin Film Verleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Lea Schmidbauer

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Mika weiß noch immer nicht genau, wonach sie im Leben sucht und kehrt Gut Kaltenbach kurzerhand den Rücken zu. Zusammen mit ihrem Hengst Ostwind macht sie sich auf den Weg nach Andalusien, wo sie den sagenumwobenen Ort Ora finden möchte, dort, wo Ostwind seine Wurzeln hat.

In Südspanien lernt Mika die selbstbewusste Samantha kennen, die ihrem Vater Pedro dabei hilft, den Pferdehof zu unterhalten. Pedro liegt jedoch seit Jahren im erbitterten Streit mit seiner Schwester Tara, die mit ihren Pferden lieber in Freiheit lebt statt sie in Boxen zu sperren.

Als ein Konzern die unberührte Landschaft bedroht, hat Mika eine zündende Idee: Mit einem Pferderennen soll die legendäre Quelle von Ora gerettet werden.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Filme der Filmreihe

Der Film "Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ostwind - Aufbruch nach Ora aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora
Filmplakat von Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora.
© Constantin Film Verleih
Zurzeit im Kino
1 Die Haut der Anderen
2 Canaletto und die Kunst von Venedig
3 Trener - Coach
4 Ghost Stories
5 The 15:17 To Paris
6 Kindheit
7 Zeit für Utopien
8 Der letzte Dalai Lama?
9 Sympathisanten - Unser Deutscher Herbst
10 Taste of Cement - Der Geschmack von Zement
11 Wunder der Wirklichkeit
12 Ein Leben
13 Solo: A Star Wars Story
14 Luis und die Aliens
15 In den Gängen
Info
Demnächst im Kino
1 Allein unter Schwestern
2 Tully
3 Zwei im falschen Film
4 Zentralflughafen THF
5 The First Purge
6 How To Party With Mom
7 Renegades - Mission of Honor
8 Die Wunderübung
9 Meine teuflisch gute Freundin
10 Love, Simon
11 Elias - Das kleine Rettungsboot
12 Am Strand
13 The Rider
14 Dolphins
15 Ocean's 8