Paranormal Activity: Die Gezeichneten

Paranormal Activity: Die Gezeichneten ist ein US-amerikanischer Horrorfilm über das Übernatürliche von Christopher B. Landon aus dem Jahr 2014. Der Film ist im Gegensatz zu seinen Vorgängern ein Ableger der Paranormal-Activity-Reihe. Er schließt folglich inhaltlich nicht an den vorigen Teil, Paranormal Activity 4, an.

Das Böse zieht weiter und so findet der grausame Dämon, der bereits die Familie Featherston heimsuchte, sein nächstes Opfer in der lateinamerikanischen Gemeinde von Oxnard, Kalifornien. Und er ist gefährlicher als je zuvor! (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Paranormal Activity: The Marked Ones
Deutscher Titel: Paranormal Activity: Die Gezeichneten
Genre: Horror
Produktion: USA
Jahr: 2013
Länge: 84 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Christopher B. Landon
Produktion: Jason Blum, Oren Peli
Kamera: Gonzalo Amat
Schnitt: Gregory Plotkin

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Paranormal Activity: Die Gezeichneten. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Jesse erfährt, dass die ältere Dame, die unter ihm wohnt, ermordet wurde. Nachdem die Polizei und die Sanitäter abgezogen sind, betritt er in Begleitung von Freunden die Wohnung der toten Frau, da er neugierig ist, was der Grund für den Mord sein kann. Allerdings stellen die Jugendlichen schnell fest, dass das Leben der Dame offenbar viel interessanter ist als ihr Tod: Ihre Wohnung ist voll ungewöhnlicher, okkulter Gegenstände und ominöser Video-Kassetten. Jesse findet jedoch sogar ein Foto von sich. In der anschließenden Nacht hat er Albträume und zu seiner großen Überraschung erwacht er am Morgen mit einer Bisswunde am Arm. Es muss etwas mit ihm geschehen sein, er hat allerdings keine Erklärung dafür. Nach weiteren rätselhaften Veränderungen machen sich Jesses Angehörige immer größere Sorgen und suchen Rat bei Ali, die als Kind bereits eine Begegnung mit dem Bösen hatte.

DVD und Blue-ray

Blu-ray

Titel: Paranormal Activity: Die Gezeichneten [Blu-ray]
Label: Paramount
Releasedatum: 15.05.2014
Laufzeit: 84 Minuten
Sprachen: Deutsch (DD 5.1 Surround), Spanisch (DD 5.1 Surround), Italienisch (DD 5.1 Surround), Französisch (DD 5.1 Surround), Englisch (DTS HD 5.1 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
EAN: 4010884252231
Kaufen: Diese Blu-ray kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Paranormal Activity: Die Gezeichneten" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Paranormal Activity: Die Gezeichneten aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.