Paranormal Activity: Ghost Dimension

Paranormal Activity: Ghost Dimension ist ein US-amerikanischer in 3D gedrehter Horrorfilm von Gregory Plotkin aus dem Jahr 2015 und Fortsetzung von Paranormal Activity 4. Der Film stellt Plotkins Regiedebüt dar, nachdem dieser den Schnitt der Paranormal Activity Filme seit Paranormal Activity 2 übernahm.

Zum ersten Mal wirst Du das Grauen sehen. Als neue Bewohner in ein altbekanntes Haus einziehen, finden sie eine mysteriöse Videokamera, die die Präsenz einer dämonischen Bedrohung offenbart. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Paranormal Activity: The Ghost Dimension
Genre: Horror
Produktion: USA
Jahr: 2015
Länge: 88 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jason Harry Pagan, Andrew Deutschman, Adam Robitel, Gavin Heffernan
Kamera: John Rutland
Schnitt: Michel Aller

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Paranormal Activity: Ghost Dimension. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Familie Fleeges will nach dem Verlust ihrer Tochter ein Jahr zuvor einen Neubeginn wagen und zieht darum von New York ins kalifornische Palo Alto. Ryan, der Vater der Familie, ist Computerspiele-Entwickler und daher sehr flexibel in seinem Job und auch die Mutter der Familie, Emily, ist zufrieden mit dem neuen Zuhause. Die verbleibende Tochter Leila weiß jedoch nicht, was sie von dem Umzug halten soll. Ryans Bruder Mike schließt sich ebenfalls der Familie an und zieht mit dieser nach Kalifornien.

Kurz nach dem Umzug beginnen aber bereits die übersinnlichen Geschehnisse, die die ohnehin schon traumatisierte Familie zunehmend beunruhigen. Schnell merken sie, dass es in ihrem neuen Zuhause etwas nicht zu stimmen scheint und so beschließen sie dem Spuk mithilfe von Videokameras auf den Grund zu gehen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Paranormal Activity: Ghost Dimension": 2,6 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Paranormal Activity: Ghost Dimension
Label: Paramount (Universal Pictures)
Releasedatum: 10.03.2016
Laufzeit: 85 Minuten
Sprachen: Deutsch (DD 5.1 Surround), Englisch (DD 5.1 Surround), Italienisch (DD 5.1 Surround), Spanisch (DD 5.1 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch
Format: PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
Discs: 1
EAN: 4010884503814
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Paranormal Activity: Ghost Dimension" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Paranormal Activity: Ghost Dimension aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.