Paranormal Activity 4

Paranormal Activity 4 ist ein US-amerikanischer Horrorfilm, der unter der Regie von Henry Joost und Ariel Schulman und dem Drehbuch von Chad Feehan und Christopher B. Landon im Jahr 2012 produziert wurde.

Was ist wirklich geschehen? Nach den schrecklichen Ereignissen, die Katie und ihrer Familie widerfahren sind, beginnt der Spuk in einer anderen Nachbarschaft von Neuem. Ein junges Mädchen stellt fest, dass seit dem Einzug der neuen Nachbarn seltsame und unerklärliche Dinge in dem Haus ihrer Eltern passieren. Dass das Licht flackert, sobald sich der kleine Nachbarsjunge dem Haus nähert, ist nur ein harmloser Vorbote des teuflischen und undurchsichtigen Spiels des Dämons, das auch die Zukunft dieser Familie auf schreckliche Weise verändern wird ... (Amazon.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Paranormal Activity 4
Deutscher Titel: Paranormal Activity 4
Genre: Horror
Produktion: USA
Jahr: 2012
Länge: 88 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 16
Website: Offizielle Homepage

Besetzung und Crew

Regie: ,
Stars: , ,
Drehbuch: Chad Feehan , Christopher B. Landon
Produktion: Oren Peli, Jason Blum
Kamera: Doug Emmett
Schnitt: Gregory Plotkin

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Paranormal Activity 4. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Handlung beginnt mit der letzten Szene aus Paranormal Activity 2, in der die besessene Katie mit Hunter das Haus ihrer Schwester Kristi verlässt. Nach den grauenvollen Ereignissen, die Katie im Jahr 2006 zugestoßen sind, ist die junge Frau verschwunden.

Doch einige Jahre später beginnt der Spuk von Neuem. Als neue und etwas seltsame Leute in die Nachbarschaft ziehen, fällt einer ansässigen Familie, besonders der 15-jährigen Tochter Alex, der kleine Junge ins Auge, der sich von Anfang an seltsam benimmt. Als die Mutter des Jungen kurze Zeit ins Krankenhaus muss, bietet Alex' Mutter zuvorkommend an, den kleinen Robbie für einige Tage bei sich aufzunehmen. Doch als er das Haus betritt, beginnen seltsame Dinge vor sich zu gehen. Lampen flackern, Dinge bewegen sich wie von Geisterhand und nachdem Alex fast von einem Kronleuchter erschlagen wurde, hat sie genug und will den Jungen aus dem Haus haben. Doch ihre Mutter glaubt nicht an Geistererscheinungen, sondern stattdessen an einen Unfall und lässt nicht mit sich reden.

Als Alex' Eltern das Haus abends verlassen, wird sie von seltsamen Geräuschen in die Garage gelockt. Sie weiß jedoch nicht, dass Katie sich im Haus befindet und Alex' Bruder Wyatt holen will. Es stellt sich nämlich heraus, dass Wyatt adoptiert wurde und eigentlich Katies Neffe Hunter ist. Alex droht in der Garage an den Abgasen eines laufenden Motors zu ersticken, kann sich jedoch in letzter Sekunde noch retten. Später bringt Katie die Mutter der Familie und Alex' Freund Ben um. In derselben Nacht begegnet Alex der besessenen Katie im eigenen Haus und flüchtet auf der Suche nach ihrem Vater in Katies Haus auf der anderen Straßenseite. Dort erhofft sie sich Rettung, was jedoch scheitert. Sie trifft Wyatt und will mit ihm fliehen, dieser reagiert aber nicht auf sie. In der letzten Szene sieht man weitere "Besessene" Alex den Weg versperren, diese dreht sich um und wird von Katie angegriffen.

DVD und Blue-ray

DVD

Titel: Paranormal Activity 4 (Extended Cut, inkl. Kinoversion)
Label: Paramount Home Entertainment
Releasedatum: 21.02.2013
Laufzeit: 97 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch
Format: Dolby, PAL
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Region-Code: 2 - West- und Mitteleuropa, Südafrika, Ägypten und Naher Osten, Japan
EAN: 4010884546095
Kaufen: Diese DVD kaufen

Filme der Filmreihe

Der Film "Paranormal Activity 4" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Paranormal Activity 4 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.