Ben Stassen

Ben Stassen ist ein belgischer Filmproduzent und -regisseur. Nach Abschluss seines Studiums an der kalifornischen USC School of Cinema and Television arbeitete er ab 1985 für US-amerikanische Fernsehsender. Der jugoslawische Film "Das Leben mit dem Onkel", an dem Stassen als Executive Producer beteiligt war, war 1990 für den Golden Globe als bester fremdsprachiger Film nominiert. Ab 1991 war Ben Stassen mit Filme für IMAX-Kinos, Museen und Freizeitparks tätig, er ist einer der Mitbegründer der Produktionsfirma nWave Pictures Er gilt als einer der führenden Experten weltweit für IMAX, Showscan, VistaVision und anderer Spezialformate.

Steckbrief von Ben Stassen

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung belgischer Produzent und Filmregisseur
Geburtstag vor 1985

Ben Stassen Filme

Filme mit Ben Stassen in unserer Datenbank:

Ben Stassen Wiki

Weitere Infos über Ben Stassen findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Ben Stassen zusammen?

Kollegen von Ben Stassen, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: