Bent Hamer

Bent Hamer ist ein norwegischer Regisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er studierte Filmtheorie und Literatur an der Universität Stockholm und wurde mit mehreren Preisen für seine Filme ausgezeichnet, unter anderem mit dem Europäischen Verleihpreis für "Kitchen Stories" bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2003. Im Jahr 2008 wurde sein Spielfilm "O’ Horten" als offizieller norwegischer Beitrag für die Nominierung um den besten fremdsprachigen Film bei der Oscarverleihung 2009 ausgewählt.

Steckbrief von Bent Hamer

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung norwegischer Regisseur, Drehbuchautor und Produzent
Geburtstag 1956
Geburtsort Sandefjord, Norwegen

Bent Hamer Filme

Filme mit Bent Hamer in unserer Datenbank:

Bent Hamer Wiki

Weitere Infos über Bent Hamer findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Bent Hamer zusammen?

Kollegen von Bent Hamer, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: