Garth Davis

Garth Davis ist ein australischer Fernseh-, Film- und Werbe-Regisseur. Gart Davis ist etwa seit dem Jahr 2000 als Regisseur für Fernsehserien und Werbeclips tätig. Für seine Regiearbeit bei der Serie "Top of the Lake" wurde er für einen Primetime-Emmy und einen BAFTA-Award nominiert. 2016 gab er mit "Lion – Der lange Weg nach Hause" sein Spielfilmdebüt. Dieser wurde ein internationaler Erfolg und mehrfach ausgezeichnet und nominiert. 2018 erfolgte mit "Maria Magdalena" eine Verfilmung des Lebens der Maria Magdalena.

Steckbrief von Garth Davis

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung australischer Filmregisseur
Geburtstag 23. September 1974
Geburtsort Brisbane, Australien
Alter 47
Sternzeichen Jungfrau

Garth Davis Filme

Filme mit Garth Davis in unserer Datenbank:

Garth Davis Wiki

Weitere Infos über Garth Davis findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Garth Davis zusammen?

Kollegen von Garth Davis, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: