Joaquin Phoenix

Joaquin Rafael Phoenix : früher auch als "Leaf Phoenix" bekannt, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Produzent und Regisseur. Seinen internationalen Durchbruch hatte er im Jahr 2000 mit der Rolle des römischen Kaisers Commodus in Ridley Scotts "Gladiator". 2006 bekam er für seine Verkörperung des Country-Musikers Johnny Cash in "Walk the Line" einen Golden Globe, für seine Rolle als Joker im gleichnamigen Film erhielt er 2020 den Golden Globe sowie den Oscar als "Bester Hauptdarsteller".

Steckbrief von Joaquin Phoenix

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Schauspieler
Alternative Namen Phoenix, Joaquin Raphael; Bottom, Joaquin Rafael (Geburtsname); Phoenix, Leaf
Geburtstag 28. Oktober 1974
Geburtsort San Juan, Puerto Rico
Alter 49
Sternzeichen Skorpion

Joaquin Phoenix Filme

Filme mit Joaquin Phoenix in unserer Datenbank:

Joaquin Phoenix Wiki

Weitere Infos über Joaquin Phoenix findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Joaquin Phoenix zusammen?

Kollegen von Joaquin Phoenix, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino