John Hurt

Sir John Vincent Hurt, Kt CBE ist ein britischer Theater- und Filmschauspieler sowie Synchronsprecher. Hurt zählt seit Mitte der 1970er Jahre zu den profiliertesten britischen Charakterdarstellern. Er wurde insbesondere bekannt durch seine Darstellung leidender und zerstörter Charaktere, so in "Der Elefantenmensch" in "1984" und in Steven Spielbergs "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" 1979 wurde er für sein Mitwirken in Alan Parkers Filmdrama "12 Uhr nachts - Midnight Express" als bester Nebendarsteller mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Steckbrief von John Hurt

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung britischer Schauspieler
Alternative Namen Hurt, John Vincent (vollständiger Name)
Geburtstag 22. Januar 1940
Geburtsort Chesterfield, Derbyshire, England
Alter 78
Sternzeichen Wassermann

John Hurt Filme

Filme mit John Hurt in unserer Datenbank:

John Hurt Wiki

Weitere Infos über John Hurt findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet John Hurt zusammen?

Kollegen von John Hurt, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: