Michael Moore

Michael Francis Moore ist ein US-amerikanischer Filmregisseur, Autor und Oscarpreisträger. Populär wurde er durch seine Filme "Roger & Me", "Bowling for Columbine" und "Fahrenheit 9/11" sowie seine kurzzeitig im amerikanischen und britischen Fernsehen ausgestrahlte Satireshow "TV Nation". Sein Buch "Stupid White Men" erlangte internationalen Bestseller-Status. Moore wird der amerikanischen politischen Linken zugeordnet und ist für seine Kritik an der von 2001 bis 2009 amtierenden Bush-Regierung bekannt.

Steckbrief von Michael Moore

Kurzbeschreibung US-amerikanischer Filmregisseur, Autor und Oscarpreisträger
Alternative Namen Moore, Michael Francis (vollständiger Name)
Geburtstag 23. April 1954
Geburtsort Flint, Michigan
Alter 65
Sternzeichen Stier

Michael Moore Filme

Filme mit Michael Moore in unserer Datenbank:

Michael Moore Wiki

Weitere Infos über Michael Moore findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Michael Moore zusammen?

Kollegen von Michael Moore, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: