Olivier Megaton

Olivier Megaton ist ein französischer Drehbuchautor und Filmregisseur. Megaton begann seine Tätigkeit als Regisseur und Drehbuchautor Mitte der 1990er Jahre mit der Inszenierung mehrerer Kurzfilme. Zudem war er an einigen Fernsehserien beteiligt. Im Jahr 2000 folgte mit "Exit - Die Apokalypse in Dir" sein erster Langfilm. Dies stellt die erste Kooperation mit dem Regisseur und Produzenten Luc Besson dar, der als associate producer beteiligt war. 2008 drehte Megaton für diesen "Transporter 3", gefolgt von "Colombiana" 2011. Im Jahr darauf inszenierte er "96 Hours - Taken 2" und 2014 "96 Hours - Taken 3". An diesen Filmen war Besson als Produzent und Drehbuchautor beteiligt.

Steckbrief von Olivier Megaton

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung französischer Drehbuchautor und Filmregisseur
Geburtstag 6. August 1965
Alter 52
Sternzeichen Löwe

Olivier Megaton Filme

Filme mit Olivier Megaton in unserer Datenbank:

Olivier Megaton Wiki

Weitere Infos über Olivier Megaton findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Olivier Megaton zusammen?

Kollegen von Olivier Megaton, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: