Paul Newman

Paul Leonard Newman war ein US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur, Rennfahrer und Unternehmer. Nach seinem Durchbruch Mitte der 1950er Jahre zählte er rund drei Jahrzehnte lang zu den populärsten und erfolgreichsten Hollywoodstars. In einer Zeitspanne von 44 Jahren war er neunmal für den Oscar nominiert. Neben dem schon 1986 vergebenen Oscar für sein Lebenswerk erhielt er die Auszeichnung ein Jahr später für "Die Farbe des Geldes" auch als bester Hauptdarsteller.

Steckbrief von Paul Newman

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Schauspieler
Alternative Namen Newman, Paul Leonard
Geburtstag 26. Januar 1925
Geburtsort Shaker Heights, Ohio
Todestag 26. September 2008
Sterbeort Westport, Connecticut
Sternzeichen Wassermann

Paul Newman Filme

Filme mit Paul Newman in unserer Datenbank:

Paul Newman Wiki

Weitere Infos über Paul Newman findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Paul Newman zusammen?

Kollegen von Paul Newman, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: