Tom Hanks

Thomas Jeffrey „Tom“ Hanks ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Filmproduzent sowie Synchronsprecher. 2020 nahm er zusätzlich die griechische Staatsbürgerschaft an. Er gehört zu den profiliertesten Charakterdarstellern Hollywoods und wurde für seine Hauptrollen in den Filmen "Philadelphia" und "Forrest Gump" mit dem Oscar als Bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Darüber hinaus hat er vier Golden Globes erhalten und wurde 2002 als bisher jüngster Darsteller mit dem AFI Life Achievement Award für sein Lebenswerk geehrt.

Steckbrief von Tom Hanks

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Filmproduzent
Alternative Namen Hanks, Thomas Jeffrey (vollständiger Name)
Geburtstag 9. Juli 1956
Geburtsort Concord, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Alter 68
Sternzeichen Krebs

Tom Hanks Filme

Filme mit Tom Hanks in unserer Datenbank:

Tom Hanks Wiki

Weitere Infos über Tom Hanks findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Tom Hanks zusammen?

Kollegen von Tom Hanks, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino