Pedro Almodóvar

Pedro Almodóvar Caballero ist ein spanischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor. Almodóvar gilt als der international bekannteste spanische Regisseur des zeitgenössischen Kinos. Seine Tragikomödie "Alles über meine Mutter" wurde im Jahr 2000 mit einem Oscar und einem Golden Globe für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet.

Steckbrief von Pedro Almodóvar

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung spanischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Filmproduzent
Alternative Namen Almodóvar Caballero, Pedro (vollständiger Name)
Geburtstag 25. September 1949
Geburtsort Calzada de Calatrava, Ciudad Real, Spanien
Alter 69
Sternzeichen Waage

Pedro Almodóvar Filme

Filme mit Pedro Almodóvar in unserer Datenbank:

Pedro Almodóvar Wiki

Weitere Infos über Pedro Almodóvar findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Pedro Almodóvar zusammen?

Kollegen von Pedro Almodóvar, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: