Peter Jackson

Sir Peter Jackson KNZM ONZ ist ein neuseeländischer Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor und Schauspieler. Bekannt wurde er besonders durch seine Regiearbeit in der Trilogie "Der Herr der Ringe", die 17 Oscars erhielt, drei davon gingen an ihn.

Steckbrief von Peter Jackson

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung neuseeländischer Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor und Schauspieler
Geburtstag 31. Oktober 1961
Geburtsort Pukerua Bay, Neuseeland
Alter 62
Sternzeichen Skorpion

Peter Jackson Filme

Filme mit Peter Jackson in unserer Datenbank:

Peter Jackson Wiki

Weitere Infos über Peter Jackson findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Peter Jackson zusammen?

Kollegen von Peter Jackson, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino