Rafi Pitts

Rafi Pitts ist ein britisch-iranischer Filmregisseur, Drehbuchautor und Filmproduzent. Er zählt zu den renommiertesten Vertretern des aktuellen iranischen Kinos und seine Filme wurden mit einer Vielzahl an internationalen Festivalpreisen bedacht. Obwohl Pitts im Ausland studierte und arbeitete, kehrte er für seine Regiearbeiten immer wieder in den Iran zurück. Als „Chronist der Krisen“ betitelt, sind seine Filme autobiografisch gefärbt und gekennzeichnet durch starke Frauenfiguren, während die Männer oft als Zauderer oder Fliehende dargestellt werden.

Steckbrief von Rafi Pitts

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung iranischer Filmregisseur und Drehbuchautor
Geburtstag 1967
Geburtsort Maschhad

Rafi Pitts Filme

Filme mit Rafi Pitts in unserer Datenbank:

Rafi Pitts Wiki

Weitere Infos über Rafi Pitts findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Rafi Pitts zusammen?

Kollegen von Rafi Pitts, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: