Sam Garbarski

Sam Garbarski ist ein belgischer Filmregisseur. Sam Garbarski wuchs in Bayern auf, ging aber im Alter von 22 Jahren nach Belgien. Dort gründete er 1970 eine Werbeagentur, die er bis 1997 leitete. Danach drehte er zahlreiche Werbefilme und 1998 seinen ersten Kurzfilm. 2003 stellte er mit "Der Tango der Rashevskis" seinen ersten Spielfilm vor. Mit seinem zweiten Spielfilm "Irina Palm" nahm er am Wettbewerb der Berlinale 2007 teil. Die Titelrolle besetzte er mit Marianne Faithfull. Der Film galt auf der Berlinale als Publikumsliebling und erhielt von der Leserjury der Berliner Morgenpost einen Publikumspreis. Die Hauptdarsteller Faithfull und Miki Manojlović wurden außerdem für den Europäischen Filmpreis 2007 nominiert.

Steckbrief von Sam Garbarski

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung belgischer Filmregisseur
Geburtstag 13. Februar 1948
Geburtsort Planegg bei München
Alter 75
Sternzeichen Wassermann

Sam Garbarski Filme

Filme mit Sam Garbarski in unserer Datenbank:

Sam Garbarski Wiki

Weitere Infos über Sam Garbarski findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Sam Garbarski zusammen?

Kollegen von Sam Garbarski, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
1 Tausend Zeilen
Demnächst im Kino
1 Dungeons & Dragons
2 Babylon