Seth MacFarlane

Seth Woodbury MacFarlane ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Synchronsprecher, Drehbuchautor, Komiker, Filmproduzent, Regisseur, Moderator und Sänger. Er ist der Schöpfer der Zeichentrick-Serien "Family Guy", "American Dad" und "The Cleveland Show" sowie der Science-Fiction-Serie "The Orville". Als Schauspieler hatte er mehrere Rollen in Film- und Fernsehproduktionen. Für seine Synchronisierung des "Stewie Griffin" erhielt er 2006 den Annie Award. Den Emmy gewann er insgesamt fünfmal zudem weitere Auszeichnungen wie einen Webby Award einen Teen Choice Award und einen Peabody Award Für sein Mitwirken am Lied "Everybody Needs a Best Friend" in seinem Regiedebüt "Ted" erhielt er eine Oscar-Nominierung für den besten Filmsong. Seth MacFarlane wurde von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences ausgewählt, die Oscarverleihung 2013 am 24. Februar zu moderieren.

Steckbrief von Seth MacFarlane

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung US-amerikanischer Animator und Schauspieler
Alternative Namen MacFarlane, Seth Woodbury (vollständiger Name)
Geburtstag 26. Oktober 1973
Geburtsort Kent, Connecticut
Alter 50
Sternzeichen Skorpion

Seth MacFarlane Filme

Filme mit Seth MacFarlane in unserer Datenbank:

Seth MacFarlane Wiki

Weitere Infos über Seth MacFarlane findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Seth MacFarlane zusammen?

Kollegen von Seth MacFarlane, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino