Taika Waititi

Taika David Waititi ist ein neuseeländischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Schauspieler, Maler und Comedian. Für seinen Kurzfilm "Two Cars, One Night" wurde er 2005 für einen Oscar nominiert. Seine Kinofilme "Boy" und "Wo die wilden Menschen jagen" sind die erfolgreichsten Filme Neuseelands. Die Horror-Komödie "5 Zimmer Küche Sarg" die er zusammen mit Jemaine Clement schrieb und inszenierte, erhielt ebenfalls großes Kritikerlob. Waititis erster Hollywoodfilm ist Marvel Studios’ "Thor: Tag der Entscheidung"

Steckbrief von Taika Waititi

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung neuseeländischer Schauspieler und Filmregisseur
Alternative Namen Cohen, Taika
Geburtstag 16. August 1975
Geburtsort Wellington, Neuseeland
Alter 49
Sternzeichen Löwe

Taika Waititi Filme

Filme mit Taika Waititi in unserer Datenbank:

Taika Waititi Wiki

Weitere Infos über Taika Waititi findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Taika Waititi zusammen?

Kollegen von Taika Waititi, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert:

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino