Takeshi Kitano

Takeshi Kitano ist ein japanischer Regisseur, Schauspieler, Dichter, Autor, TV- und Radiomoderator, Maler und populärer Comedian. In Deutschland ist er vorrangig dank der Filme Hana-Bi, Battle Royale, Zatoichi – Der blinde Samurai, Kikujiros Sommer, aber auch der Gameshow Takeshi’s Castle bekannt geworden. Seit April 2005 ist er außerdem Dozent an der Tokyo National University of Fine Arts and Music. In Japan ist er auch unter dem Pseudonym "Beat Takeshi" bekannt.

Steckbrief von Takeshi Kitano

Geschlecht männlich
Kurzbeschreibung japanischer Regisseur und Schauspieler
Alternative Namen Beat Takeshi (Künstlername)
Geburtstag 18. Januar 1947
Geburtsort Adachi
Alter 73
Sternzeichen Steinbock

Takeshi Kitano Filme

Filme mit Takeshi Kitano in unserer Datenbank:

Takeshi Kitano Wiki

Weitere Infos über Takeshi Kitano findest Du in der Wikipedia:

Mit wem arbeitet Takeshi Kitano zusammen?

Kollegen von Takeshi Kitano, absteigend nach Häufigkeit der Zusammenarbeit sortiert: