Operation: Overlord

Operation: Overlord ist ein US-amerikanischer Horror-Kriegsfilm aus dem Jahr 2018. Regie führte Julius Avery, das Drehbuch schrieben Billy Ray und Mark L. Smith. Der Film kam am 9. November 2018 in die US-Kinos. In Deutschland erschien der Film bereits am 8. November 2018 im Kino.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Overlord
Genre: Horror, Action, Kriegsfilm
Produktion: USA
Jahr: 2018
Länge: 110 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Billy Ray, Mark L. Smith
Kamera: Fabian Wagner, Laurie Rose
Schnitt: Matt Evans

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Operation: Overlord. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

1944: Am Vorabend der von den Alliierten unter dem Decknamen Operation Overlord vorbereiteten Invasion in der Normandie wird das Flugzeug eines amerikanischen Vorauskommandos abgeschossen. Die einzigen vier Überlebenden, ein Unteroffizier und drei junge Gefreite, sind im Feindesland völlig auf sich allein gestellt und suchen Zuflucht in einem Dorf. Dort befindet sich allerdings ein geheimes Labor, in dem die Nazis geheime Versuche an Dorfbewohnern durchführen und tote deutsche Soldaten wieder zum Leben erwecken. Ihr Ziel ist die Schaffung von unsterblichen Supersoldaten für das Deutsche Reich, doch das noch nicht ausgereifte Verfahren verwandelt manche Versuchspersonen auch in unberechenbare Zombies.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Operation: Overlord": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Operation: Overlord" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Operation: Overlord aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.