Rush Hour 2

Rush Hour 2 ist eine US-amerikanische Action-Komödie von Brett Ratner aus dem Jahr 2001, in der Chris Tucker und Jackie Chan erneut als Detective Carter und Inspektor Lee aufeinandertreffen. Es handelt sich um die Fortsetzung von Rush Hour.

Hongkong-Inspektor Lee will LAPD-Detective Carter seine Heimatstadt zeigen. Schon nach kurzer Zeit werden sie in einen dramatischen Fall verwickelt. Ein Bombenanschlag auf die US-Botschaft hat zwei Agenten getötet ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Rush Hour 2
Deutscher Titel: Rush Hour 2
Genre: Komödie, Action, Krimi
Produktion: USA
Jahr: 2001
Länge: ca. 86 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jeff Nathanson
Produktion: Roger Birnbaum, Jonathan Glickman, Arthur M. Sarkissian, Jay Stern
Kamera: Matthew F. Leonetti
Schnitt: Mark Helfrich, Robert K. Lambert

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Rush Hour 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Als in der US-amerikanischen Botschaft in Hongkong eine Bombe explodiert und zwei Zollfahnder tötet, die dem organisierten Verbrechen auf der Spur waren, ist der entspannte Urlaub von Inspektor Lee und seinem Freund und Kollegen James Carter zu Ende. Mit einer List lockt Lee Carter in eine Gangsterbar, um Nachforschungen anzustellen. Als Carter dahinterkommt, ist er ziemlich angefressen. Dann explodiert in Lees Büro eine Bombe, woraufhin man James Carter für tot hält. Dieser aber erkundet derweil Hongkong auf seine eigene Art und Weise und hat mit so allerlei Schwierigkeiten zu kämpfen. Dennoch findet er heraus, dass der chinesische Gangsterboss Ricky Tan und seine "rechte Hand" Hu Li die Verantwortung für den Bombenanschlag tragen. Während einer Party auf der Yacht des Immobilientycoons Steven Reign lernt Carter die Undercoveragentin Isabella Molina kennen. Sie ermittelt für den Secret Service im Umfeld von Reign, der sich als Partner Ricky Tans herausstellt. Tan bittet Lee um Hilfe, den Triaden zu entkommen. Er wird aber scheinbar kurz darauf von Li erschossen. Daher beschließen auch Carter und Lee, die Ermittlungen auf Reign zu konzentrieren und gelangen nach Los Angeles. Hier erfahren die beiden von Molina, dass Reign und die Triaden Millionen an Falschgeld drucken konnten und dies über ein Kasino Reigns in Las Vegas waschen wollen. Bei der Eröffnung des Kasinos versucht Lee, die Druckplatten zu beschlagnahmen, wird aber von Li und ihren Leuten überwältigt und kann von Molina nur knapp vor der Hinrichtung bewahrt werden. Dadurch muss diese allerdings ihre Tarnung aufgeben und es kommt zum Showdown. Reign versucht mit den Druckplatten zu entkommen, wird aber vom noch lebenden Ricky Tan erstochen. Kurz darauf stirbt auch dieser im Kampf mit Lee und der Fall ist aufgeklärt.

Zum Ende des Films offenbart Carter, dass er einen Teil des Falschgeldes durch Glücksspiel waschen konnte und bietet Lee einen Trip nach New York an. Nach kurzem Zögern nimmt dieser an.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Rush Hour 2": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Filme der Filmreihe

Der Film "Rush Hour 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Rush Hour 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Rush Hour 2
Filmplakat von Rush Hour 2.
© Warner Bros. GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino